Dienstag, 22. Oktober 2013

Schwmmdrill: Notwendigkeit für ein extra Beinschlagtraining


Schwimmdrills sprechen unterschiedliche Aspekte des jeweiligen Schwimmstils an - z.B. den Beinschlag.

Schwimmdrills zur Verbesserung des Beinschlags habe ich in diesem Blog schon 1 - 2 mal beschrieben, bzw. die Wichtigkeit des Kraulbeinschlags betont (Posts: Juli und August 2013).


Die Beine sind verantwortlich und notwendig:

- für den Vorwärtsantrieb (bzw. für einen effektiveren Vortrieb),
- den (Schwimm-)Rhythmus
- und zum Ausgleich anderer Zugaktionen (Armzüge)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Schwimmtraining / Schwimmkurse / Einzeltraining und ggf. Kleingruppen / Für Erwachsene, Jugendliche und auch für Kinder /  Kleingruppen können  z.B. 2 Geschwister etc. sein.

Termine und Trainingsort:  nach Vereinbarung -  mögliche Trainingsort sind z.B. Bühl, Rastatt, Baden-Baden, Greffern.

Termine: individuell / in der Regel 4 - 10 Termine / hängt von Voraussetzungen, Trainingsinhalten und Trainingszielen ab.

Kontakt / Info / Mail:  info@aktiv-training.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Jörg Linder - Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Fitness: www.personal-fitness-4u.de
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten